Michael Weixler und David Schambeck

Grußwort der Musikkapelle

Huat nauf, guat drauf! … Unter diesem Motto freuen wir uns, das 45. Bezirksmusikfest im Bezirk 1 Kempten des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes ausrichten zu dürfen. Damit verbunden feiern wir das 175-jährige Bestehen des Musikverein „Harmonie“ Probstried e.V.. Vor 25 Jahren stellten wir uns zuletzt den großen Herausforderungen bei der Durchführung des Bezirksmusikfestes. Seitdem konnten wir durch hervorragende Jugendarbeit die Kapelle immer wieder auf einem hohen musikalischen Niveau halten. Es macht Freude zu sehen, wie gut die Zusammenarbeit im Verein zwischen erfahrenen und jungen Musikern funktioniert. Wir danken den Gründern, Dirigenten, Vorständen und Mitgliedern, die sich für die Blasmusik und die Entwicklung des Musikvereins eingesetzt haben.

Ein herzliches „Dankeschön“ sagen wir allen Freunden und Gönnern des Musikvereins, die uns als Zuhörer und mit großer Spendenbereitschaft stets tatkräftig unterstützen. Darüber hinaus bedanken wir uns bei den vielen fleißigen Helfern während der Vorbereitung und Durchführung des Festes, sowie der Marktgemeinde Dietmannsried, den Grundstücksbesitzern und der gesamten Bevölkerung von Probstried.

Ein herzliches „Grüß Gott“ sagen wir allen Musikerinnen und Musikern aus nah und fern, den Ehrengästen, den mitwirkenden Vereinen sowie allen Besuchern, die gemeinsam mit uns die Blasmusik in Probstried feiern wollen. Wir wünschen den teilnehmenden Musikkapellen an den Wertungsspielen viel Glück und den gewünschten Erfolg.

Treu dem Motto und zugleich dem Titel unserer Jubiläumspolka wünschen wir allen Besuchern unseres Festes unvergessliche Stunden beim 45. Bezirksmusikfest in Probstried.

David Schambeck, 1. Vorstand

Michael Weixler, 1. Dirigent