Musikverein "Harmonie" Probstried e.V.  
 

Wetter-Info

>>>   Aktuelle Unwetterwarnungen


Aktuelles von der Jugend


03.02.2017: Bezirksjugendorchester 2017 bis 27 Jahre
Der Lehrgang wendet sich an alle Jugendlichen des Bezirk 1 Kempten des Allgäu Schwäbischen Musikbundes e.V. mit bestandenen Bläserprüfungen. Ziel des Bezirksjugendorchesters ist die Bereitstellung einer Plattform für junge Musiker und Musikerinnen im Bezirk 1 Kempten, um auf dem Niveau der Mittelstufe mit Gleichgesinnten auch außerhalb der täglichen Umgebung mit tollen Dozenten Erfahrungen zu sammeln.

Die komplette Ausschreibung und Anmeldung könnt ihr euch hier downloaden.

>>> Zur Ausschreibung
>>> Zum Anmeldeformular

28.01.2012: Bowlingnachmittag
Zum ersten Mal gingen die Musikschüler am 28. Januar nicht zum Kegeln, sondern zum Bowling nach Kempten. Irene Krug, die sich seit Jahren mit verschiedenen Aktionen für die Musikschüler engagiert, mietete für zwei Stunden eine Bowlingbahn im topmodern ausgestatteten "Big Bowl" in der Oberwanger Straße. Vier Mädchen und vier Jungs nahmen die Einladung gerne an und verbrachten zwei kurzweilige Stunden, die wieder ruckzuck vergingen. Die Jungmusiker zeigten eine erstaunlich gute Treffsicherheit und räumten sogar einige Male alle zehn Kegel mit den relativ schweren Bowlingkugeln ab. Wahrscheinlich halfen auch die bereits obligatorischen Pommes Frites, die es wie immer zur Stärkung gab...

Für alle, die es interessiert, hier noch eine Auflistung der erreichten Punkte. Aus Datenschutzgründen aber nur mit den Vornamen der Aktiven ;-)
Florian 188 Punkte, Marina 181 P., Stefan 171 P., Caroline 168 P., Silvana 162 P., Jakob 147 P., Katrin 134 P., Jonas 125 P.
Danke an Irene für die Organisation und die Teilnehmer fürs Mitmachen!
Und hier geht's zu den Fotos!

22.01.2011: Kegelnachmittag

Auch in diesem Jahr lud unsere Posaunistin Irene Krug, die sich seit Jahren sehr für die Musikschüler engagiert, die Probstrieder Nachwuchmusikanten zu einem kurzweiligen Kegelnachmittag ein. Ort des Geschehens war die bewährte Kegelbahn in Krugzell, wo sich die Mädels und Jungs ungestört austoben konnten.
Bei den verschiedensten Kegelspielen und dazwischen einer Portion Pommes Frites für jeden waren die Jungmusiker ordentlich gefordert, und so manch einer bewies großes Kegeltalent.
Ruckzuck war die Zeit verflogen und es kehrte wieder Ruhe ein im Krugzeller "Hirsch".
Danke wieder an alle Teilnehmer für's Mitmachen, an die Helfer bzw. Fahrer, und natürlich vor allem an Irene für die Organisation!
Hier geht's zu den Fotos!


03.07.2010: Minigolfturnier der Jungmusiker
Auch in diesem Jahr lud Irene Krug die Jungmusiker zum Minigolfturnier ein, aus organisatorischen Gründen diesmal aber auf dem Minigolfplatz "Steinbruch" in Kempten-St.Mang. Schön, dass trotz der kurzfristigen Vorverlegung doch alle Teilnehmer Zeit hatten. So stand dem Fußball-WM-Spiel der deutschen Mannschaft am Nachmittag nichts mehr im Wege...
Die 14 Kids zeigten auf dem schön angelegten Platz was sie drauf haben, und so gab es unter anderem auch so manch überraschendes "Hole-in-one". Die Leistungen waren so gut, dass der dritte Platz diesmal gleich dreifach vergeben wurde! Jasmin Benda, Marina Bergler und Lukas Seifert schafften dieses Jahr die drittbeste Platzierung, Johannes Wörle wurde "Vizemeister", und Natalie Bergler konnte sich wie bereits im Vorjahr den begehrten Wanderpokal erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und ein Dankeschön natürlich auch an alle anderen für's Mitmachen! Alle Teilnehmer und Helfer hatten ihren Spaß an diesem Tag, nicht zuletzt wegen der riesigen Eisbecher anschließend im Eiscafé Cordella. Natürlich auch wieder vielen Dank an Irene Krug und die freundlichen Helfer Ulrike Heckmann, Joachim Ruber und Peter Bergler.

Die Teilnehmer und Helfer:
Minigolfturnier
---> weitere Fotos...


23.01.2010: Kegelnachmittag
Zum zweiten Mal lud Irene Krug am 23. Januar die Probstrieder Nachwuchsmusiker zu einem vergnüglichen Kegelnachmittag ein. Im Gegensatz zu den Minigolfturnieren gibt es beim Kegeln nichts zu gewinnen - außer einem witzigen Nachmittag, bei dem sowohl die Musikschüler, als auch die erwachsenen Begleitpersonen auf ihre Kosten kommen.
Irene hatte wieder eine Kegelbahn im Krugzeller Gasthof Hirsch reserviert, wo alle Teilnehmer mit Getränken und reichlich Pommes frites versorgt wurden. So vergingen die drei Stunden auf der Kegelbahn wirklich wie im Flug und ganz offensichtlich hatten alle ihren Spaß.
Ein Dankeschön an alle jungen Musikanten, die dabei waren, an Irene für die Organisation, und an die Helfer!
Und hier gibt's reichlich Fotos!


04.07.09: Minigolfturnier der Jungmusiker

Bei glücklicherweise perfektem Wetter - entgegen dem Wetterbericht - konnte am 04. Juli am Bachtelweiher erneut das Minigolfturnier der Probstrieder Jungmusiker stattfinden. Irene Krug, die schon traditionell Aktionen mit dem Musikernachwuchs durchführt, ließ die dreizehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen wieder um den begehrten Wanderpokal spielen. In drei Gruppen, "gecoacht" von Irene, Stefan Weichl und Joachim Ruber, ging es um Punkte, Sieg und Ehre. Nach überraschend kurzer Spielzeit standen die Ergebnisse fest:

1. Platz:   Natalie Bergler, die sich damit zum ersten Mal über den Pokal freuen durfte,
2. Platz.   Tobias Uhlemayr
3. Platz:    Lukas Seifert

Aber egal ob Erster oder Letzter, im Anschluss an das Turnier durfte sich jeder Teilnehmer, inklusive "Veranstalter", "Coaches" und Fahrer, über eine Super-Portion Eis im Eis-Café Cordella freuen!
Vielen Dank an Irene Krug für die Vorbereitung und Durchführung des Minigolfturniers, sowie an die Jungmusiker für's Mitmachen, und natürlich an alle Helfer! ---> Fotos...


|  www.musikverein-probstried.de  |